Nachwuchsarbeit beim Musikzug FFw Möllenbeck :

 

"Schaumburger Wochenblatt" (01.06.2013)

 

"Schaumburger Zeitung" (09.10.2012)

 

 

Jung und Alt zusammen! 

Gemeinsamer Workshop unter Leitung unseres Musiklehrers Rainer am 13.3.2010 

 

 

 

Erster öffentlicher Auftritt unserer Nachwuchsmusiker beim Konzert im Kloster!

Am 16.08.2009 konnten der Musikzug Möllenbeck erstmals die Nachwuchsbläser vorstellen. Bei herrlichem Wetter musizierten wir gemeinsam vor großem Publikum. Einfach Klasse! 

 

 

Die Bürgerstiftung Schaumburg unterstützt unseren Musikzug bei der Ausbildung des Nachwuchses. Das Foto entstand am 19.05.2009 anlässlich eines Besuches des Vorstandes der Bürgerstiftung Schaumburg am Probentag der Nachwuchsmusiker vor dem Eingang zum Proberaum im Feuerwehrgerätehaus in Möllenbeck.

 

Im Frühjahr 2008 strukturierten wir die Ausbildung unseres Nachwuchses um. Wir konnten 4 ausgebildete Musiklehrer  gewinnen und starteten sehr erfolgreich einen Aufruf für interessierten Musik-Nachwuchs. Die Ausbildung für 14 angehende Musiker im Alter von 7 bis 67 Jahren begann im September 2008!

 

 

Bei der Seniorenfeier unserer Gemeinde im Kloster Möllenbeck am 2. Advent 2008 spielte unser Klarinetten-Nachwuchs, Charlotte Schiller und Jaqueline Cezanne vor großem Publikum einige Weihnachtslieder vor. Dieses geschah nach nur 3 Monaten Unterricht 2-stimmig und fehlerfrei! Die tolle Leistung wurde mit einem lang andauernden, heftigen Applaus belohnt. Super!


 


und das stand dazu in der Zeitung "Schaumburger Wochenblatt" (12/2008)